
16/07/2025 0 Kommentare
Tanzcafé
Tanzcafé

Eine gelungene Premiere
Zusammen mit der Alzheimergesellschaft und ZeitGEben richtete unsere Gemeinde am 6. Juni das erste und definitiv nicht letzte Tanzcafé im Gemeindehaus an der Nicolai-Kirche aus.
Ganz gespannt warteten wir, wie viele Personen wohl kommen würden - und es kamen tatsächlich 80 Gäste! Es war eine bunt gemischte Gruppe: Menschen aus zwei Seniorenheimen, Gemeindemitglieder, Personen mit und ohne Einschränkungen fanden den Weg ins Gemeindehaus, alle in Erwartung eines schönen Nachmittags.
Die Musik kam live von Norbert Labatzki - „Mister Mambo“-, vermittelt und finanziert von der Alzheimergesellschaft. Mit Keyboard, Gitarre, Saxofon und Gesang brachte er „Schwung in die Bude“und sorgte für beste Stimmung! Es wurde getanzt, geschunkelt und mitgesungen und natürlich bei Kaffee und Kuchen gequatscht.
Ein Highlight war die Tangovorführung eines Tanzpaares aus einem Club in Bochum (Tango Argentino, Krayer Straße 23).
Als Norbert Labatzki gegen 17 Uhr mit „Junge, komm bald wieder“ den Nachmittag beendete, hatte er mit diesem Schlager allen Beteiligten aus der Seele gesprochen.
Das „Bald wieder“ wird der 8. November von 15.00 - 17.00 Uhr wieder im Gemeindehaus an der Nicolai-Kirche sein. Dann werden wir aufs Neue einladen und Mr. Mambo begleitet uns musikalisch. Die ersten Gäste haben sich schon angemeldet. Die Dienstpläne in der Cura wurden schon danach aufgestellt.
Kommentare